Neue Root Methode für Xperia Geräte

      1 Kommentar zu Neue Root Methode für Xperia Geräte

Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Root Methode für die Xperia Geräte.

Bisher war es möglich sein Gerät zu rooten wenn man eine ältere Firmware drauf hatte (.534) .Dazu musste man sein Gerät einem Downgrade unterziehen damit dies funktionierte . Aber dies geht nur auch unter Android KitKat und locked  Bootloader.

Nun hat ein findiger User auf XDA app-developers.com ein un/Root Tool geschrieben mit dem es möglich ist der  Gerät auch mit der neuesten Firmware ohne Downgrade zu rooten. Funktioniert wohl nicht nur bei Xperia Z(1) Geräten sondern auch auf anderen.

image

so schaut es aus wenn alles funktioniert hat.

new_root

Diese Bedienung ist echt simpel. Das Sony Xperia Z1 mit aktiviertem USB Debugging an den PC anschliessen. Die EXE Datei anklicken, im Programm wie im Screenshot „Check this to  root your Phone“ auswählen, dann auf Proced klicken und im nu ist es fertig gerootet.

Anmerkung: aus meinen Erfahrungen raus, klappt dies erst ab Android 4.4.x mit der Firmware .534 klappt dies nicht. (zu alter Kernel 3.4.0)

 

Einfach herunterladen, entpacken und schon kann es los gehen..
Eine komplette Anleitung, sowie mehr Infos gibt es hier… http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2807092

Happy Rooting…

1 thought on “Neue Root Methode für Xperia Geräte

  1. Pingback: Relock Bootloader Xperia Z1 [c6903]

Comments are closed.