[Xperia Z1] erste Custom ROMs mit Android 4.4.4

      Kommentare deaktiviert für [Xperia Z1] erste Custom ROMs mit Android 4.4.4

Kaum eine Woche ist es her daß Sony als allererstes das  Update auf Android 4.4.4 für die Geräte ausgerollt hat, schon gibt es die ersten Custom ROMs. Über das Update hatte ich bereits die Tage berichtet.

zum einen wäre hier das ROM von XDA User auras76 zu nennen ROMAUR 9.0 kommt mit der neuesten Firmware daher.
Dann gibt es das ROM von Member xXWeresXx das wäre das Ckriskelo ROM 6.0 welches auch auf der neuesten Firmware basiert (14.4.A.0.108).

Weitere ROMs werden in der nächsten Zeit garaniert auftauchen.

Wer diese ROMs installieren will, sollte einen Full-Wipe machen, denn ohne diesen erhält man einen tollen Bootloop mit oder ohne geöffnetem Bootloader, sowie den kompatiblen Kernel flashen Xperia Z1 Kernel C6903_14.4.A.0.108.ftf

Wer lieber auf die Stock Firmware setzt kann sich dieses FTF File herunterladen. Dieses wird dann über das Flashtool auf das Gerät geflasht. Bei der ZIP Variant denkt dabei aber an die Stripped FTF .Beides gibt es hier als Download: Nut Xperia Files

 

Viel Spass beim flashen :-)