Virtual Sat TV pleite?!

      21 Kommentare zu Virtual Sat TV pleite?!

Habe gerade zufällig gemerkt dank eines Artikelkommentars das mein bisher liebster TV Streaming Dienst für Android ,IPhone sowie Windows anscheinend eingestellt ist.

Ich versuche gerade an Infos zu kommen warum dies so ist.
Jedenfalls sind die Apps verschwunden und die Seite nicht mehr erreichbar..
Ebenso der Facebook und Twitteraccount ist verschwunden.

Schade und das Geld ist weg!

Edit: habe mal recherchiert und 2 Firmen angeschrieben die damit in Verbindung stehen laut WHOIS Abfrage. Allerdings stehen die Antworten noch aus.

Glaubt man den Recherchen auf den verschiedenen Blogs und Facebook Pages war dieser Streamingdienst in Deutschland illegal und konnte nur aufrecht gehalten werden weil im grossen Stil Dokumente etc. gefälscht wurden. Der Geschäftsführer hat sich wohl abgesetzt und die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Ein weiterer Blog der sich damit zur Zeit beschäftigt ist Linuxundich.de

Edit 2:

Habe eine Antwort bekommen vom nameserverbetreiber….

Hallo Herr Müller,

mediainvent ist als Hostmaster für die Domain virtualsat.eu eingetragen und hat bis Montag, 11. Februar 2013, 12 Uhr, Hostingleistungen für die Betreiber von virtualsat.eu erbracht.

Aufgrund von unklaren Rechtsverhältnissen und Vertragspartnern (TeleOne GmbH / TeleOne SRL), offenen Forderungen und fruchtlosen Versuchen, diesbezüglich Kontakt aufzunehmen, waren wir gezwungen, die Dienstleistungserbringung für diesen Kunden einzustellen. Seit der Abschaltung erfolgte ebenso keine Kontaktaufnahme seitens der Betreiber von virtualsat.eu.

Sofern Sie einen Vertrag für die Nutzung von virtualsat.eu geschlossen haben empfehlen wir Ihnen, sich an jenes Unternehmen zu wenden, das die entsprechende Rechnung an Sie erstellt hat. Eventuell wird die E-Mail-Adresse office@virtualsat.eu gelesen, diese wäre in Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen,

mediainvent Service GmbH

Soweit ich mich jetzt erkundigt habe wird eine Sammelklage vorbereitet. In Deutschland nicht zulässig aber dort wo der Gerichtsstand ist ,ist dies möglich.

Hier Infos zum Firmensitz der Tele One GmbH

Ebenso ,gibt es hier auf dieser Facebookseite zahlreiche Infos dazu: Virtualsatellite TV News

21 thoughts on “Virtual Sat TV pleite?!

    1. Avatarlars

      Nein. Bei geht die nicht auch über die App nicht. Bei mir kommt selbst über die Google Suche „webseite nicht verfügbar“.

      1. AvatarFabian

        Die Verknüpfung des Domainnamens mit einer IP wurde aufgehoben. Der entsprechende DNS-Record ist leer. Daher führt jede Anfrage in Richtung virtualsat.eu ins Leere.

      2. AvatarFabian

        Die Verknüpfung des Domainnamens mit einer IP wurde aufgehoben. Der entsprechende DNS-Record ist leer. Daher führt jede Anfrage in Richtung virtualsat.eu ins Leere.

  1. AvatarChaosnanni

    Wenn man Näheres erfahren würde, wär schon cool! Hab auch schön bezahlt und hätte dafür auch gern eine Gegenleistung! :-(

    1. Avatarlars

      so ist es, habe 2 Firmen angeschrieben die auf jedenfall im zusammenhang stehen mit Virtualsat da dies in der WHOIS Abfrage steht.

    2. Pingback: VirtualSat-App auf Pearl Meteorit MMB-422 - Android-Hilfe.de

      1. Pingback: deutsche TV Sender mobil streamen per Teleboy | Mein online Gedanken Buch

  2. AvatarChaosnanni

    Wenn man Näheres erfahren würde, wär schon cool! Hab auch schön bezahlt und hätte dafür auch gern eine Gegenleistung! :-(

    1. Avatarlars

      so ist es, habe 2 Firmen angeschrieben die auf jedenfall im zusammenhang stehen mit Virtualsat da dies in der WHOIS Abfrage steht.

  3. AvatarChaosnanni

    Wenn man Näheres erfahren würde, wär schon cool! Hab auch schön bezahlt und hätte dafür auch gern eine Gegenleistung! :-(

    1. Avatarlars

      so ist es, habe 2 Firmen angeschrieben die auf jedenfall im zusammenhang stehen mit Virtualsat da dies in der WHOIS Abfrage steht.

Comments are closed.