Sony Xperia Geräte und die Fritz Box

      Kommentare deaktiviert für Sony Xperia Geräte und die Fritz Box

Ich habe mich die Tage immer wieder drüber aufgeregt über die schlechte Übertragungsrate via WLAN zur Fritz.box. Nun bin ich dem auf die Spur gekommen.
Die simple Antwort: wenn man am Xperia Smartphone Bluetooth an hat sinkt die Datenrate immens. So habe ich mit Bluetooth aus um die 72 Mbit/s und mit Bluetooth an ca. 5 Mbit/s!

image

Mit eingeschaltem Bluetooth

Dadurch kommt es nämlich dazu das ich dann kaum etwas herunterladen kann aus dem Internet obwohl ich 55Mbit/s im Download habe sowie 5,5 Mbit/s im Upload.

image

The Speedtest wenn Bluetooth aus ist

Wieso das so ist werde ich mal direkt Sony fragen. Und werde dann hier wieder was zu schreiben.

Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann erzählt es