Sonneneruption heute Abend, Stromausfall?

 

Dies hab ich gerade auf FFH gehört.
Laut den News von FFH wird diese Elektromagnetische Strahlung heute Abend auf die Erde treffen.
Durch diese Strahlung kann es passieren, das GPS Geräte, die ja bekanntlich vìa Satellit funktionieren, sowie Funkmasten gestört sein.

Aber das es zu Stromausfällen kommen könnte, wie 1973 in Quebec, dort saßen 6 Millionen MEnschen im dunkeln.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das das wirklich heute passieren soll, das Video weiter unten im Artikel schaut gut/nicht gut (ansichtssache) aus.
Aber wäre witzig, denn ich muss ab 14:30 Uhr arbeiten im Schwimmbad. Und ein dunkles Schwimmbad hat auch was :-)
Aber Spass beiseite, mal sehen was kommt, oder auch nicht.

Hab auch schon ein bzw. mehrere YouTube Videos zu dem Thema gefunden.
Hier mal eins davon

[youtube]OlWPG1JeVQ4[/youtube]

 

Wenn es nen Stromausfall gibt dann nehme ich das auf^^

Hier noch schnell die Originalnews von Hitradio FFH

und hier die Bilderquelle vom Youtube Video

Wir sehen uns….. Ääähhh schreiben uns oder Rauchzeichen ;-)

Fazit:9.6.2011 nüscht passiert!!

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

7 thoughts on “Sonneneruption heute Abend, Stromausfall?

  1. AvatarDedilo

    Es wird nicht viel Passieren und die Stromzufuhr wird sehr schnell wieder laufen ! 

  2. AvatarDedilo

    Es wird nicht viel Passieren und die Stromzufuhr wird sehr schnell wieder laufen ! 

Comments are closed.