[Root] sichere sein Smartphone |LBE Security Master

Seitdem ich Android nutze sind meine Geräte durch die Bank weg gerootet, das war bei meinem ersten Android Phone, dem HTC Desire HD und ist auch jetzt so..

Mit dem jetzigen Custom ROM – ihackers 3.0 – war ein Security Tool mit installiert welches mein Gerät schützt.
Sei es die App Berechtigungen, die ein und ausgehenden Anrufe oder Emails und SMS.

Nun will ich mal erklären was diese App kann.

Als erstes wäre da das Hauptmenü, mittels diesem kann man in die verschiedenen Menüs wechseln und Einstellunegn vornehmen wie unter dem Menüpunkt „Gerät optimieren“ dort kann man mittels Taskmanager die aktiven Tasks löschen. (Dies geht auch per Widget -ein kleines Windrad-) oder Apps zu einer Liste hinzufügen die nicht beendet werden sollen. Ausserdem ist es möglich Apps einzustellen die beim Gerätestart mitgestartet werden sollen.
Als letzte Option im Taskmanagermenü ist die möglichkeit das Gerät von alten Appresten/cache zu befreien.

LBE_akku

Dann hätten wir den Menüpunkt „Akku“ Hier lassen sich Energiesparprofile einrichten. Entweder fest eingestellte Profile oder welche die Zeitgesteuert sind , der Nachtmodus wäre hier zu erwähnen. Aber auch vom Ladezustand abhängige Profile sind möglich.

Kommen wir zum Menüpunkt „App Manager“. Hier lassen sich Benutzer-Apps deinstallieren und System-Apps deaktivieren. Neben dem deaktivieren und löschen kann man noch die Apps überwachen lassen, entweder die Appinstallation zulassen , durch die App prüfen lassen oder die Installation blockieren.  Im APK Manager werden alle APK Dateien angezeigt und analysiert und angezeigt ob diese APK Datei vertrauenswürdig ist , oder nicht.

Wenn man auf den Menüpunkt „Nummern blockieren“ tippt kann man verschiedene Protokolle einsehen wie SMS oder Anruflisten. Hier kann man auch einstellen, ob Anrufe mit unbekannter Nummer blockiert werden sollen oder nicht. Wenn man allen seinen Kontakten im Smartphone vertraut kann man diese zu einer White-List hinzufügen.

Als nächstes kommen wir zum „Datenverbrauch“ Hier kann man seinen kompletten Verbrauch über Mobilfunk und WLAN analysieren und eventuell Apps blockieren oder deinstallieren die den meisten Traffic verursachen.
Hier kann man auch unter dem Menüpunkt „Firewall“ einzelne Apps vom nutzen von Mobilfunk und/oder WLAN ausschliessen. Hier wäre es gut wenn man Cloud Apps vom Mobilfunk beispielweise ausschliesst.

LBE_adremove

Als letzten Menüpunkt hätten wir hier noch den „Werbeblocker“. Hier lassen sich entweder für alle Apps oder einzelne Apps der Werbeblocker einschalten. Dieser funktioniert auch sehr gut mit Werbebannern auf Webseiten. Unterteilt wird hier zwischen riskanter Adware und sichere Adwares.

Da der Download aus Deutschland aus dem Playstore nicht funktioniert kann dieser hier geladen werden. Wenn LBE Security Master installiert ist wird dieser sich melden sobald ein Sicherheitsupdate zur Verfügung steht.

aktuelle Version: 5.2.6620 Download (Mirror)

 

Update: 8.4.2014

die neuste Version gibt es immer hier: http://www.lbesec.com/dl?pkg=home_sec

LBE安全大师(免ROOT)
LBE安全大师(免ROOT)
Entwickler: Lamian
Preis: Kostenlos
Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

5 thoughts on “[Root] sichere sein Smartphone |LBE Security Master

  1. AvatarAnsgar

    moin moin,
    Ich habe zwei Punkte und wäre für eine Antwort dankbar:
    1) Die Datei, die ich von Google-Drive herunterladen kann, installiert sich nicht richtig. Zwar wird die Installation als abgeschlossen gemeldet, ich kann die App aber nicht öffnen. Was mache ich falsch? Oder muß ich noch etwas anderes installieren, weil es sich nur um eine Datei mit übersetzten Sätzen handelt?
    2) ich möchte die Root-Rechte von LBE Security Master freischalten. Dazu werde ich an die Webseite „http://www.lbesec.com/root“ verwiesen. Diese ist aber in chinesisch. Gibt es auch eine Übersetzung ins Englische oder Deutsche?
    Danke – Ansgar

  2. AvatarSebi

    Hey lars,
    gibts eine möglichkeit die “neueste version” aus dem Link auch auf Englisch oder deutsch zu bekommen.

    Bei mir installiert er es immer auf Chinesisch und ich schaffs nicht das irgend wie umzustellen….

    Danke schon mal

    1. larslars Post author

      Hi,

      Ich suche nachher mal danach.. Es gibt aber auch ein Framework Tools Mod dafür der das ganze auf deutsch übersetzt. Da kann ich nachher mal suchen. Bin arbeiten gerade

Comments are closed.