LTE Verfügbarkeit jetzt testen!!

      2 Kommentare zu LTE Verfügbarkeit jetzt testen!!

LTE ist ja bekannterweise der Standard für die Zukunft.

LTE bringt euch je nach dem wieviele an einem Netz hängen bis zu 50 Mbit/s

 

Auf dieser Seite könnt ihr euch bestens informieren über den LTE Standard und wo es verfügbar ist.

Egal ob Vodafone, T-Mobile, oder Eplus bzw. O2

 

http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

2 thoughts on “LTE Verfügbarkeit jetzt testen!!

  1. AvatarLTE FAN

    „LTE bringt euch je nach dem wieviele an einem Netz hängen bis zu 50 Mbit/s“ – genau so ist es!

    LTE kann BIS ZU 50 Mbit liefern – das ist korrekt. Leider ist es in der Praxis aber so, dass ein Sektor einer LTE-Basisstation nur mit maximal 50 Mbit vorerst angebunden werden kannn. Surfen dann – und das ist gerade auf dem Land ja das Problem mangels DSL-Anschluss – ein paar Endkunden über eine einzige Basiststaion, so wird aus diesen 50 Mbit/s nicht selten mal 5 oder 6 Mbit!

    Trotzdem bin ich auch natürlich Deiner Meinung, dass LTE die Zukunft ist. Man sollte jetzt nur nicht darauf schwören und den Kabelausbau vernachlässigen. Denn in den Ballungsgebieten ist FTTH bzw. VDSL einfach unerlässlich.

    1. larslars Post author

      Da gebe ich dir Recht. Die Max. Verfügbare Geschwindigkeit ist immer Theoretisch. Kommt immer drauf an wo man ist, wie nah am Mast ist usw. usw.

Comments are closed.