Joyn das neue Netzwerk

      1 Kommentar zu Joyn das neue Netzwerk

Joyn das neue Netzwerk was Vodafone im August noch in Deutschland starten will ,ist zwar nichts neues mehr aber ich hab es mir mal installiert und angesehen.

Auf die Idee kam ich wo ich in der heutigen Bildausgabe einen kleinen Vergleich der verschiedenen Netzwerke wie Joyn,Whatsapp, Skype und warum auch immer Dropbox.

image

Dann habe ich mal wieder Joyn installiert. Unter Jelly Bean gab es diverse Probleme die zum ständigen Force Close der App führte.
Okay was die Bild in dem oben genannten Pic aufführt stimmt. Mit Joyn kann man so gut wie alles.

image

In diesem Bild sieht man die Kontaktansicht,zu einem die aus dem Telefon und wenn vorhanden auch die Joyn Kontakte. Da aber bisher keiner Joyn nutzt da einfach in der Beta noch nicht in Deutschland verfügbar,sind dort auch keine drin :)

Joyn läuft genau wie Whatsapp im Hintergrund und nutzt die Datenverbindung zum Nachrichten schreiben, Fotos und Videos austauschen. Was Whatsapp dagegen nicht kann ist Videochats führen. Das würde ich dann gerne mal machen wenn’s möglich ist und in Zukunft vermehrt die Kontakte Joyn haben.

image

Was aber so nicht stimmt ist ,das man über Joyn telefonieren kann und bei Whatsapp nicht. Bei beiden Apps geht dies über das Smartphone eigene Kontakte App. Also nix mit kostenlos telefonieren.
Joyn würde dem HTC One X eine Funktion schenken.Normalerweise ist Videotelefonie nicht möglich ,nur über dienste wie Skype oder Google Talk. Da aber viele diese beiden Dienste nicht nutzen geht das nicht.

Nun gut. Man darf gespannt sein ob Joyn ein Erfolg wird wenn alle grossen Mobilfunkanbieter diesen Dienst anbieten.

Wer die App sich mal anschauen möchte kann sich die Datei hier direkt herunterladen. Viel Spass

Download Joyn Beta

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.