ID3 Tags editieren von MP3’s

      1 Kommentar zu ID3 Tags editieren von MP3’s

[google1]

Wer kennt das nicht. Man hat ein MP3 Album auf dem Rechner und man lädt es sich auf sein Smartphone.
Nun wird das Cover Album nicht richtig dargestellt. Es wird z.B. vom Album der erste Titel das Cover genommen. Das wäre beispielsweise der Fall bei Bravo Hits 70. Viele unterschiedliche Interpreten in einem Album.

Nun gut, wenn man das ändern will, hat man 2 Möglichkeiten. Entweder ein Programm auf seinem Rechner installieren und dort die ID3 Tags editieren und die entsprechenden Cover mit reinschreiben.
Umständlich wenns auch direkt auf dem Android Smartphone geht.
Das Programm nennt sich pimp my music .

Dieses App laden, und dann ausführen.
Dort sieht man dann eine Liste an gefundenen Alben auf der SDCard.
Dort dann ein Album auswählen und auf ausgewählte bearbeiten klicken. In der nächsten Ansicht kann man den Tag bearbeiten, sowie das nötige Album herunterladen. Und dann Album-Cover zu allen Dateien speichern und fertig! Nun sind die Cover alle in den ID3 Tags der mp3 Dateien gespeichert. Nun wirds im z.B. HTC Music App richtig erkannt. :-)

Viel spass beim editieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download:

Pimp My Music - aka AndroidId3
Pimp My Music - aka AndroidId3
Entwickler: PickupWorks
Preis: Kostenlos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

1 thought on “ID3 Tags editieren von MP3’s

  1. Pingback: Beliebteste Suchbegriffe im Internet ID3 Tags editieren von MP3′s » Beliebteste Suchbegriffe

Comments are closed.