[HowTo] das HTC One X rooten

      1 Kommentar zu [HowTo] das HTC One X rooten

Nun will ich euch mal erklären wie man das HTC One X rootet und was man dazu alles braucht.


Bevor ihr mit dem rooten beginnt muss bei eurem HTC One X der Bootloader entsperrt sein. und das geht so:








Schritt 1:

Die Zip Datei http://loadbalancing.modaco.com/down…ootandroot.zip herunterladen und in einen neuen Ordner entzippen.

Schritt 2:

Am One X selbst „USB-Debugging“ (Einstellungen->Entwickleroptionen->Debugmodus/Falsche Standorte) einschalten.

Schritt 3:

One X ausschalten und danach in den Bootloadermodus gehen (Vol-leise und Powertaste gedrückt halten, bis der Bootloaderscreen erscheint).
Alternativ kann man einen Neustart ausführen, sobald der Screen ausgeht und der Neustart gemacht wird, nur die Vol-leise-Taste gedrückt halten.
Zu „fastboot“ gehen (blättern mit Vol-leise und Vol-laut).

Schritt 4:

Per Usb-Kabel an den Pc anschliessen und in dem Ordner, wo ihr die Datei entzippt habt, die Batchdatei „install-insecure-windows“ durch Dopelklick ausführen.

Schritt 4:

Ihr seht, wie die Dos-Command-Box aufgeht, laufen lassen, auch den Neustart des Gerätes, kurz warten, und erneut wird das Gerät einen Neustart hinlegen.
Die CMD schliesst sich selbständig.

Schritt 5:

Fertig. Kontrolle eines Roots mit dem Rootexplorer, Titanium Backup oder andere Programme, die ohne Root nicht funktionieren sollten.

1 thought on “[HowTo] das HTC One X rooten

  1. Pingback: [Custom ROM] Happy Feets Android 4.0.4 (2.17.161.4) [Sense] | Mein Online Gedanken Buch

Comments are closed.