Biosprit E10 gestoppt, weil kaum jemand das Tankt .

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard sagt -mit Blick auf die Engpässe bei anderen Benzinsorten: «Das System platzt sonst». Der MWV spricht sogar von „Käuferstreik“, weil Autofahrer den neuen E10-Biosprit gemieden und verstärkt andere Benzin-Sorten getankt haben. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000 Tankstellen eingeführt -vor allem im Osten und Süden des Landes.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

1 thought on “Biosprit E10 gestoppt, weil kaum jemand das Tankt .

  1. AvatarIrene

    Weil kaum jemand den E10 tankt, haben sich die Tankwarte eine List überlegt, der alte Super wird als E10 verkauft und der Super Plus als Super nur auch super teuer. Prima oder?

Comments are closed.