Ab morgen Rollout von Android 2.3.3 für das HTC Desire HD

Habe dies gerade gelesen von HTC D A CH bei Facebook ab morgen beginnt der Rollout für das HTC Desire HD

 

Das Update wird wie bei Android 2.2 per OTA ausgeliefert, da grössere Datenmengen anfallen am besten immer in der

nähe eines WLan Access Points aufhalten. :-)

 

Was bringt das Update auf Android Gingerbread?

Mit der neuesten Android Version 2.3 für Android Handys (Android 3.0 ist ja nur für Tablets vorgesehen) kommt ein überarbeitetes Design dank leicht veränderter Benutzeroberfläche. Die virtuelle Tastatur wurde überarbeitet und es wird Internettelefonie und NFC unterstützt. Letzteres bringt für HTC Desire HD Besitzer jedoch keinen Vorteil, da NFC kein Standard im Smartphone ist.

Neben diesen Änderungen unterstützt Gingerbread noch neue Videoformate (Video8, Webm) sowie das AMR-Encoding. Auch die Soundwiedergabe soll sich dank deutlich überarbeitetem Code deutlich verbessern.

Teilt doch hier mal mit wann es bei euch los geht, bzw. wenn ihr das Update bekommen habt.

 

Wie bei jedem FOTA (Firmware update over the air) werden zuerst die Geräte ohne Betreiberbranding beliefert,

wie schnell die Kunden von Vodafone ,Telekom, O2, E Plus usw. dran kommen ist abhängig vom Netzanbieter.

So die ersten Leute haben das schon drauf. Siehe hier: http://bit.ly/jiNErU

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

9 thoughts on “Ab morgen Rollout von Android 2.3.3 für das HTC Desire HD

  1. AvatarIstdochegaldoklenemofaka

    Ich mach sowas zum ersten mal mit.mein HTC desire hd hat kein branding,meint ihr ich Kriegs noch heute?

    1. larslars Post author

      wenn du kein Branding hast kann das gut sein, nur ob es wirklich heute kommt weiss keiner, weil es ab heute los geht und das Ca. 1 Woche dauern kann bis es jeder hat. war auch beim Desire Update auf Android 2.1 so.

  2. AvatarIstdochegaldoklenemofaka

    Ich mach sowas zum ersten mal mit.mein HTC desire hd hat kein branding,meint ihr ich Kriegs noch heute?

Comments are closed.