[WordPress] Google+ Bilder in BLogpost einbinden

      Kommentare deaktiviert für [WordPress] Google+ Bilder in BLogpost einbinden

Ich war lange auf der Suche für meinen Laufblog eine Möglichkeit zu finden die Fotos die bei mir per Google Fotos gesichert werden auf diesem Blog anzuzeigen.

Dieser Blog soll für mich als Foto und Laufblog dienen, nun bin ich gestern fündig geworden.

Dieses Plugin für WordPress nennt sich Picasa and Google Plus Express und zeigt die Bilder verschiedener Alben in einer Gallerie an. Man kann einzelne Bilder aus Alben oder aus den zuletzt gesichterten Fotos auswählen, oder aber direkt ganze Alben. Danach werden die Fotos per Tag in den Post eingebunden.

Screen_picasa_wp

Die Bilder werden nicht in die WordPress Mediathek geladen sondern per URL verlinkt.

Nach dem installieren des Plugins muss man lediglich in die Settings des Plugins wechseln, dort seine Emailadresse des Google Kontos angeben und schon ist die Google Gallerie mit dem Blog verbunden.
Danach kann man noch diverse andere Dinge, etwa Höhe und Breite der Bilder im Blogpost, Zugangslevel der Bilder  ,ob die Bilder nach Datum, Titel oder Dateinamen sortiert werden sollen und vieles mehr.

Picasa_settings_wp

 

Was für  Bilder von Google Plus werden angezeigt?

Dies sind einmal alle Bilder aus der automatischen Sicherung von Gerät und PC/Tablet und alle erstellten Album sowie alle Google+  Fotos.

 

Schaut euch das Plugin mal selbst an. Wer wissen will wie das dann in einem Blogpost ausschaut schaut euch diesen Post auf meinem Laufblog mal an.

Wer das Plugin nun auch nutzen will klickt einfach auf den Link unterhalb des Posts und schon seit ihr auf der WordPress Plugin Seite.

 

picasa-express-x2
picasa-express-x2
Entwickler: gjanes
Preis: Kostenlos
Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.