Windows 8: Startmenü wiederholen

      Kommentare deaktiviert für Windows 8: Startmenü wiederholen

Wer auch jetzt mal auf die Idee kam und sich Windows 8 anschaut, kam unter anderem zu der Erkenntnis das es kein Startmenü mehr gibt.
Da es immer am Anfang sehr kompliziert ist, an die Systemeinstellungen oder auch an den Gerätemanager ran zu kommen , habe ich nach einem Ausweg gesucht das zu ändern.

Auf den Seiten von Chip.de wurde ich fündig.
Das Programm nennt sich Start8 und holt euch das altgewohnte Startmenü wieder.
Mit einem Rechtsklick auf die Windows-Kugel kann man noch einstellen ob beim Start das Menü eingeschaltet werden soll, ob Windows 8 im Metro Design starten soll.

Ebenso lassen sich über diesen Button auch andere Designs des Startmenü´s einstellen.
Egal ob das Design von Windows 7, Windows XP oder mal ein paar Tigertatzen, alles ist mit dabei.

Mein Fazit:

Hilft sehr gut besser mit Windows 8 klar zu kommen, gerade wenn man das Metro Disgn nicht nutzen möchte. Gerade dann Sinnvoll wenn der heimische Bildschirm keine Touchfunktion besitzt.

Quelle und Download: Chip.de Start8 Download

 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.