Windows 10 Kalender mit Owncloud synchronisieren

      Kommentare deaktiviert für Windows 10 Kalender mit Owncloud synchronisieren

Nachdem ich eigentlich vor hatte von Windows 10 auf Linux zu wechseln, bleibe ich nun doch bei Windows. Denn einiges was ich so brauche klappt halt nicht ohne Windows.
Nun habe ich nach einer Möglichekeit gesucht wie das synchronsieren des Windows 10 Kalenders mit meiner Owncloud zum laufen bekomme. Dies ging mit Owncloud 8.x ohne eine Änderung am Code. Nun bei Owncloud 9.0.1 muss man 3 Zeichen in der Plugin.php Datei entfernen. Wie das geht habe ich hier gefunden.

und zwar muss im der Datei /owncloudverzeichnis/3rdParty/sabre/dav/lib/daldav/plugin.php in der Zeile 581 folgendes geändert werden:

von:

if (strpos($this->server->httpRequest->getHeader(‚User-Agent‘), ‚MSFT-WP/‘) === 0) {

in

if (strpos($this->server->httpRequest->getHeader(‚User-Agent‘), ‚MSFT-‚) === 0) {

 

das war es dann schon. Ab dann wird der Kalender mit Windows 10 synchronisiert.