WhatsApp: Nachrichten nun mit Verschlüsselung

      Kommentare deaktiviert für WhatsApp: Nachrichten nun mit Verschlüsselung

Es war nicht lange her, da war Whatsapp schwer in der Kritik wegen den Nachrichten die unverschlüsselt gesendet wurden und wenn man über ein WLAN Netzwerk verbunden war konnten diese unberechtigt von dritten abgegriffen werden.
Dem hat nun Whatsapp Abhilfe geboten und hat nun angekündigt, das alle Nachrichten verschlüsselt gesendet werden.

Hierzu ein Statement von Whatsapp

„If you are using the latest version of WhatsApp for all platforms messages are encrypted from your phone to our servers. As long as the person you are sending messages to is also using the latest version of WhatsApp, the message will be encrypted from our servers to their phone.“

Der einzige Hacken bisher; es ist nicht bekannt mit welcher Verschlüsselungsmethode hier gearbeitet wird.

Quelle: Whatsapp Support , Mobiflip

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.