Unwetter über Deutschland

      Kommentare deaktiviert für Unwetter über Deutschland
Welch ein wahnsinns Gerumpel gestern Abend.

Nach einem sehr heissen Samstag haben meine Freundin und ich einen spektakuläres Wetterleuchten beobachtet was in süd-westlicher Richtung tobte.
Eine dieser Zellen konnte ich ein paar Stunden vorher knipsen
Anmerkung: Diese Zelle war aktiv bei Würzburg. Ich war in Bad Soden-Salmünster!

Hier noch ein Versuch zu knipsen mit dem Handy dabei kam das Foto raus. Leider wollten Videoaufnahmen nicht gelingen trotz hoher Blitzrate.

Die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes wurde in Hessen erst Orange dann Rot.
In Bad Württemberg war alles Rot auf der Karte.
Leider gab es Schäden in ganz Deutschland. Einiges habe ich mal aufgeschrieben.
In Bayern ging Hagel nieder mit 9 cm Durchmesser.
Dort kam eine Autofahrerin ums Leben, die bei orkanartigen Gewitterböen von einem entwurzelten Baum in ihrem Wagen erschlagen wurde.
Bei einem Kulturfestival in Schwaben seien zudem zehn Menschen durch herumwirbelnde Äste leicht verletzt worden, hieß es. In Baden-Württemberg sind bei einem heftigen Unwetter am späten Samstagabend mindestens 17 Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher in Stuttgart sagte, entstand zudem ein Sachschaden in Millionenhöhe. Im Landkreis Heidenheim fegte der Sturm die Zelte auf einem Rockfestival weg. Durch umherfliegend Gegenstände wurden zehn Menschen verletzt, drei mussten im Krankenhaus behandelt werden.
In Zwickau wurden Kanaldeckel ausgespült sowie Bäume entwurzelt, Straßen wurden verschlammt. In Berlin musste die Feuerwehr zwischen 3 und 4 Uhr zu 200 Einsätzen ausrücken.
In Bad Hersfeld hat das Unwetter auch enorme Schäden angerichtet, wie überflutete Keller, überspülte Straßen, entwurzelte Bäume, Schäden an Gebäuden. Die komplette Meldungen gibt’s hier.

Über dem Main-Kinzig-Kreis haben sich 2 Gewitter Zellen getroffen. Und es wurde ein Wahnsinns Gewitter. Zum Glück ohne Personen und Sachschäden.
Die Blitzrate war enorm hoch.
Die Unwetterzentrale hatte getwittert heute morgen das es in einer Stunde über 60000 Blitze Deutschland weit gab!

Wie ging eure Gewitternacht aus? 
Hat es bei euch auch so gekracht?
Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.