Test: HDR Kamerafunktion im MDJ ViVo ROM

      Kommentare deaktiviert für Test: HDR Kamerafunktion im MDJ ViVo ROM

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem Thema HDR Fotografie auseinandergesetzt.

Was ist HDR Fotografie?

HDR Fotografie ist das “Übereinanderlegen” von unterschiedlich belichteten Fotos ein und desselben Motivs. Durch Überbelichten treten Schatten hervor, durch Unterbelichten werden helle Stellen (z.B. der Himmel) besser erkennbar

Quelle: Tobias Otte

Da ist mir eingefallen das das Kamera App vom HTC Sensation diese Funktion hat. Habe dies mal getestet wo es heute hell war.
Fazit: kein Unterschied zur normalen Aufnahme.

Wobei diese App portiert wurde auf das HTC Desire HD und da das HTC Sensation eine andere Kamera hat, kann es natürlich sein, das es dann geht.

Dann habe ich mal das App „Camera360 Ultimate“ genutzt die die gleiche Funktion nutzt. Und für den ersten Test ganz akzeptabel. :-)
Hier mal Bilder hab die einmal mit und ohne HDR geschossen.

Original                                                                                                           HDR Aufnahme

 

 

 

 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.