SMS-SafeMessageSystem | eine App die das fahren sicherer macht

      Kommentare deaktiviert für SMS-SafeMessageSystem | eine App die das fahren sicherer macht

image

Gerade schaue ich Stern TV. Unter anderem geht es um das heikle Thema SMS beantworten und telefonieren als Fahrer während der Fahrt. Dies verursacht im Jahr viele Tote im Straßenverkehr.
Es gab schon viele Kampagnen zu diesem Thema. Wie dieses Schock video
https://www.youtube.com/watch?v=k1yrIJMPfKo

Aber darum gehts ja nicht, es geht eher darum wie man dies verhindern kann.
Man kann entweder das Handy in der Jacke lassen, ausschalten, oder aber an eine Freisprecheinrichtung hängen. Aber man kann auch diese App nutzen die es seit der Sendung gibt.

Diese reagiert auf verschiedene Zustände. Ob man fährt, ob man geht oder ob man an der Ampel steht.

Bei Autofahrten wird das Gerät auf Lautlos gestellt und eingehende Anrufe oder SMS werden automatisch beantwortet und der Anrufer bekommt eine Nachricht das man gerade Auto fährt.

Ich finde diese App echt klasse und werde diese direkt morgen früh mal testen. Dann schreibe noch etwas dazu.

Wer mehr Infos haben will kann sich diese auf der Entwickler Seite holen.
Und hier der Playstore Link :

SMS-Safe Message System
SMS-Safe Message System
Entwickler: Neologi
Preis: Kostenlos

Mal ehrlich habt ihr mal telefoniert am Steuer und eine SMS geschrieben? Ich wenn ich ehrlich bin ja aber mit einem unguten Gefühl.

Quelle: http://neologi.de/sms/