[Review] Tunein Radio

      Kommentare deaktiviert für [Review] Tunein Radio

Guten morgen,

Nun will ich euch mal ein App vorstellen welches ich zwar schon lange besitze, was aber jetzt ein schönes Update erfahren hat.

Es ist somit smoother , Design wurde geändert und es gibt keine Probleme mehr beim Abspielen der Radiosender.

Es geht hier um das App „TuneIn Radio“ dieses App lässt jeden x beliebigen Radiosender abspielen den ihr wollt. Sei es ein Sender aus den USA, Taiwan, und ihr sitzt in Deutschland und hört.
Man holt sich die weite Welt aufs Smartphone…

Okay, genug gebabbelt hier die Review

Wenn man die App startet sieht man folgenden Screen.

Dort kann man dann auswählen wie man nach Sendern suchen will, ob nach Ländern, Orten, oder über das Genre.

Wenn ihr einen Sender gefunden habt, habt ihr folgenden Screen.

Dort kann man dann auswählen zwischen “ Problem melden“ wenn mal ein Stream nicht so läuft wie er sollte.
“ stream wählen“ hier kann man einen Stream wählen… Standard ist 128 kbps. Wenn verfügbar kann man dort zwischen 64 kbps und 128 kbps und mp3 oder wma wählen.

Auf dem gleichen Screen kann man dann noch über diesen Sender ãhnliche Sender suchen, oder diesen Sender direkt zu den Favoriten wählen. In der obersten Leiste Kommt man immer direkt zur Fav Liste und unten immer zum Gerade laufenden Sender.

Was auch noch schön ist, ist wenn man weiss das Sendung x um 9 Uhr anfängt, kann man euch das App auf 9 Uhr einstellen und dann startet der gewählte Sender zu der Zeit.

Also auch perfekt als Radiowecker.

Ich will hoffen die kleine Review hat euch gefallen…

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.