Review SPB Mobile Shell 3D für Android

      Kommentare deaktiviert für Review SPB Mobile Shell 3D für Android

Ich habe mir jetzt auch, nachdem ich mir mehrere Videos angeschaut habe, und mich weiter auf der Homepage informiert habe, SPB Shell 3D gekauft und installiert.

Ich bin normalerweise ein absoluter Fan von HTC Sense, gerade wegen den Widgets, aber der Umstieg auf SPB Shell 3D hat sich gelohnt.
Ich finde die Grafikumsetzung echt gelungen, gerade auch wegen den 3D Animationen.

Aber nun gut.

Man hat, die Möglichkeit bis zu 15 Seiten auf den Homescreen zu legen. Außerdem kann man den eigenen Screen festlegen, der erscheint, wenn man auf den Homescreenbutton am Gerät drückt. Jede Seite kann man individuell benennen.

Was noch nicht klappt, ist das Friendstream Widget mit einzubinden, was das für mich perfekt machen würde. ( was aber hoffe ich in den nächsten Updates kommen wird. )

Auf meinem Gerät einem HTC Desire HD war die Installation, wie auch die Animationen im 3D Karussell oder auch auf den einzelnen Seiten fehlerfrei und schön smooth :-)

Leider kann man was die Wetteraktualisierung betrifft keinen eigenen Städte hinzufügen, oder ändern. Soviel ich weiss, werden die Daten von Accuweather gespeist. Dort gibt es die  Stadt Bad Soden-Salmünster im Shell aber nicht. Ausserdem werden Umlaute dort nicht richtig angezeigt. So wird bei der Stadt „Schlüchtern“ „Schluchtern“ angezeigt.

Insgesamt wird finde ich die App klasse und für jeden Animations und Sense Fan ein muss, ob die 10 € das wert sind muss jeder für sich entscheiden.

Hier noch ein paar Fotos und Videos:

View Video

Update: Spb Softwarehouse hat mir einen Shop link zukommen lassen über den man Spb Shell 3D per Paypal kaufen kann..

Per Kreditkarte: Shop handango

oder per Paypal: pdassi

Ganz neu bei Mobile2Day Klick mich.

View Video

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.