Problemlösung: Windows kann Java nicht finden

      Kommentare deaktiviert für Problemlösung: Windows kann Java nicht finden

Vor kurzem bin ich fast Wahnsinnig geworden. Wollte das Android-Kitchen installieren sowie Android SDK, aber immer hat mir Windows mitgeteilt, das Java nicht installiert sei.
Obwohl Java JDK installiert war und Programme/java.

Also hab ich mich auf Google Suche begeben und die Lösung gefunden.
Ihr müsst den korrekten Pfad Windows mitteilen.

Und so geht´s

Schaut erstmal wo bei euch Java installiert ist. bei mir ist es folgender Pfad:

 C:ProgrammeJavajdk1.7.0_07bin

Dann drückt die „Windows“ Taste und die „Pause“ Taste auf eurer Tastatur gleichzeitig.
Damit gelangt ihr in die Systemeinstellungen, dort dann auf die „erweiterte Systemeinstellungen“ klicken.

Wenn ihr dort seit klickt auf „Umgebungsvariablen“ und dort sucht ihr in dem unteren Fenster nach „Path“. Dort dann den Pfad zur Java SDK eintragen und abspeichern.
Dann erkennt windows auch eurer Java.