Paypal verklagt Google, vielleicht das aus für die zusammenarbeit?

      Kommentare deaktiviert für Paypal verklagt Google, vielleicht das aus für die zusammenarbeit?

Der Online-Bezahldienst PayPal verklagt Google wegen Ideendiebstahls beim Handy-Bezahlsystem „Wallet“ (Brieftasche), das der Konzern gestern vorstellte. In der bei einem kalifornischen Gericht eingereichten Klage heißt es, Google habe PayPal-Manager Osama Bedier Anfang des Jahres abgeworben, um an Geschäftsgeheimnisse zu kommen, die jetzt für das neue Bezahlsystem Google „Wallet“ genutzt würden. Bedier ist derzeit bei Google als Vizepräsident für Bezahlsysteme zuständig und war bei der Vorstellung des neuen Systems in New York dabei.

Ausschnitt aus dem Artikel bei Tagesschau.de

Ich habe immer noch dieses gemeinsame Ding von Paypal und Android Market im Ohr. Hmmm. Ich glaube wenn die sich jetzt gegenseitig verklagen dann wird das denke ich nichts mehr mit per Paypal bezahlen im Android Market. Ausserdem wird „Wallet“ hier bei uns in Deutschland eh in ein paar Jahren bei uns möglich sein, rein Technisch vllt. jetzt schön, aber unsere lieben Datenschützer……….

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.