ownCloud News Reader für Android in neuer Version

      Kommentare deaktiviert für ownCloud News Reader für Android in neuer Version

Endlich ist meine Wunschcloud fast perfekt. Nachdem ich schon in einem vergangenden Artikel über Owncloud berichtet hatte und diese Version immer besser wird und mit Version 5 schon ein hingucker ist gibt es nun seit ein paar Tagen eine weiter Bereicherung nämlich einen Owncloud Newsfeed Reader, der die gespeicherten Feeds auf der Cloud synchronisiert.

Mit ihr lassen sich im schicken dunklem Design alle Feeds lesen die man über den Desktop in der Cloud gespeichert hat.
Für viele die schon den

image

Google Reader genutzt haben und Owncloud nutzen wird dies eine schöne Nachricht sein, da Google ja den News Reader zum 17.Juni abstellt.

Mit ihr kann man die Feeds im internen Browser öffnen und die Artikel lassen sich inklusive Fotos und Videos komplett lesen. Per klick auf die recent Taste am Smartphone lässt sich der Artikel im externen Browser öffnen.

In der kommenden Version soll nun auch die

Möglichkeit bestehen, über diese App Artikelfeeds direkt über auf dem Gerät installierte Apps zu teilen, wie über Google+, Facebook, WordPress für Android und co.

Die App befindet sich aktuell in einer Beta Version.

image

Wer die Arbeit unterstützen möchte kann für 1,49€ die App im Store kaufen,  oder aber über Github die aktuelle Version herunterladen.

Nextcloud News
Nextcloud News
Entwickler: David Luhmer
Preis: 2,39 €

Ich finde diese sinnvolle eine echte Bereicherung für das Smartphone und im Design echt gut gelungen.

Wie findet ihr diese App? oder nutzt ihr Owncloud

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.