Ordner im Foto/Videoalbum ausblenden

      Kommentare deaktiviert für Ordner im Foto/Videoalbum ausblenden

Lange hat es mich auf meinem HTC Desire gestört, wenn ich z.B. das HTC Album aufgerufen habe, das da nicht nur meine Fotos und Videos erschienen sondern auch pics Icons etc. Z.b. von Spielen, Messungen usw.

Nun habe ich mal gegooglet und hab diese Lösung gefunden.

Einfach eine Datei „.nomedia“ im Root des Ordners der nicht erscheinen soll erstellen. Cache bzw. des Albums App löschen, Neustart und die Ordner sind weg….

Die Datei mit einem Explorer aus dem Market erstellen.
Über Windows klappt dies nicht. Ich mache das mit dem Rootexplorer.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.