Operation Facebook am 5. November 2011

      Kommentare deaktiviert für Operation Facebook am 5. November 2011

Anscheinend, zumindest laut diesem Video, plant die Hackergruppierung Anonymous einen Anschlag auf das Social Network Facebook.

In dem Video werden die Datenschutzeinstellungen von Facebook kritisiert, und bemängelt das man auch wenn man sein Konto löschen lässt, alle Daten zu jedem Zeitpunkt wiederherstellbar sind. Ausserdem wird sich darüber beklagt das Facebook die Userdaten nutzt um Werbung besser zu platzieren…

Wenn man dem Video glauben schenkt. Und man nach meiner Meinung davon ausgehen. Wird es am 5.November 2011 einen Angriff auf Facebook geben der Facebook dann zerstört….

Diese Video wurde anonymisiert per Text-to-speech gesprochen… Dort wird unter anderem dies gesagt :

„Wenn Sie ein Hackeraktivist sind oder nur ein Kerl, der einfach das Recht auf Freiheit und der Informationen schützen will, dann springen Sie auf den Zug auf und töten Facebook zum Wohle der eigenen Privatsphäre.“

[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=SWQTS8zqYXU[/youtube]

Da bin ich selber gespannt ob das wirklich zutrifft. Ich weiss momentan ehrlich nicht was ich davon halten soll,  ob gut oder nicht gut…

Was haltet ihr von dieser Aktion und für wie realistisch haltet ihr diese?

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.