OK Google Erkennung in deutsch von jedem Bildschirm

      Kommentare deaktiviert für OK Google Erkennung in deutsch von jedem Bildschirm

Was für eine lange Überschrift, aber das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Die Technikblogs überschlagen sich gerade mit dieser news. Und ich freu mich auch.
Ohne irgendwelche zusätzlichen Launcher, wie Nova, Next Launcher und co. war es bisher nur möglich den Befehl OK Google auf jeden Bildschirm zu bringen wenn man die Sprache Englisch in den Google Einstellungen ausgewählt hatte. Seit diesem heutigem Update geht dies auch in deutscher Sprache.

image

Hier kann man auswählen ob man OK Google auf jedem Schirm haben möchte.

Dazu die Google Settings öffnen und unter „OK Google“ Erkennung bei dem Punkt „auf jedem Schirm“ den Schalter auf an umlegen.
Nun kann man selbst vom Xperia Homescreen mit OK Google eine Spracheingabe starten. Um das einzustellen geht ihr auf die App Google Einstellungen dann auf Suche & Google Now. Anschließend auf Sprache. Dann seit ihr bei dem oben gezeigten Screenshot.
Nebenbei finde ich das Sprachanweisungen nun wesentlich schneller durchgeführt werden. Wie in etwa eine App starten. Euch auch aufgefallen?
image

Viel Spass bei frag das Telefon ;)

Google
Google
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos