NowaMaps – eine alternative zu Google Maps

      Kommentare deaktiviert für NowaMaps – eine alternative zu Google Maps

Gerade war ich auf der Suche nach einer Map wo es möglich ist eine Strecke manuell zu vermessen. Dies ist eine schmerzlich vermisste Option die es bei Google Maps leider nicht mehr gibt.

Dann bin ich echt per Zufall auf Nowa Maps gestoßen und bin begeistert. Konnte die Strecke vermessen, inklusive Höhenmeter usw.

Es gibt 2 Varianten, eine Vollversion und eine 7 Tage wo man alle Funktionen testen kann.

Die Karte hat eine unglaubliche Vielfalt an Funktionen wie Entfernungen messen, Standorte teilen, Standorte per Text oder Koordinaten suchen, Kurspeilung, eine pure Straßen-, Satelliten- oder Geländekarte nutzen oder mit FutureView sehen, wo Ihr Weg Sie hinführen wird.
Ausserdem gibt es ein umfangreiches Kartenprogramm auf Basis der Kartendaten von Google Maps.

Auf der Playstore Seite gibt es eine umfassende Beschreibung der App, das würde hier echt den Rahmen sprengen.

Die App wurde entwickelt von einem IT Unternehmen mit selben Namen wie die App. Nowaweb
Diese entwickelt auch diverse andere Apps und Webseiten. Hier der Link zur Vollständigkeit halber.
nowaweb.de

Ich überlege mir ob ich mir die Vollversion für 1,99€ hole.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

NowaMaps - Maps & Tools
NowaMaps - Maps & Tools
Entwickler: NOWAWEB
Preis: 3,59 €

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.