Neue Twitterapp: Falcon for Twitter

      Kommentare deaktiviert für Neue Twitterapp: Falcon for Twitter

image

Es gibt ja diverse Widgets und Twitterclients für Android. Ein neuer gesellt sich dazu. Nennt sich Falcon Widget und ist echt mal schick.

Dieses App ist Widget und Client in einem. Man meldet sich über eine API bei Twitter an und sofort wird der Stream im Widget angezeigt.
image

Vom Design her ist das Widget angepasst an ICS (Android 4.0)
Über das Widget lässt sich die Timeline lesen und ohne eine andere App kann man interagieren.
Bilder, Videos und links lassen sich über die App öffnen.
Was auch ganz schön ist das man über ein Popup Tweets oder auch Retweets problemlos senden kann.
Auch ohne eine andere App kann man auf andere Profile zugreifen und sich diese ansehen.
Wie bei eigentlich jedem vernünftigen Twitter app lassen sich, damit man nichts verpasst, Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen.

Wer zum guten Schluss noch das Widget anpassen will kann dies tuen, egal ob Dunkel, Hell oder Transparent.. Anpassbar so wie man es mag..

FAZIT:
Könnte mein nächstes Standardtwitter App werden…. Und bei euch auch?

Wer sich die App ansehen will… Bitte gerne
Download im Play Store

Quelle: Androidpolice

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.