Nun da ich ja letzte Woche meine Premiere auf dem Laufparkett gefeiert habe, habe ich mich gestern dazu entschlossen einen Pulsgurt zu kaufen.
Ging eigentlich ganz schnell, hatte mich schlau gemacht welcher am besten geeignet ist für mein Smartphone (HTC One X). Hängen geblieben bin ich beim Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®.
Kaum bestellt, war es schon da. Genauer gesagt heute morgen :)
Nun wollte ich diesen direkt testen. Hatte es keine Zeit ,aber dann ging es kurz vor der Arbeit mal für 1500 Meter auf den Asphalt.
Morgen folgt mehr ,denke es werden wieder 10 KM.
Aber okay ,back to topic.
So wie das Päckchen ankommt sind der Verpackung der Gurt, der verstellbar ist auf Größe M-XXL ,der Sensor inklusive Batterien und Anleitungsbibel verpackt.
Schnell aufgeruppt kann man Gurt und Sensor zusammenstecken mit Druckknöpfen. (Diese bilden auch ein Leiterplättchen)
Man sollte drauf achten das das man die kleine Platte leicht befeuchtet bevor man den Gurt anlegt. Bei mir reichte etwas Spucke…
Beim anlegen den Gurt passend einstellen, und so anlegen das dieser unter der Brust liegt, da wo das Herz ist….
Dann Gerät mit dem Smartphone koppeln und das Passwort (0000) eingeben und schon kann es los gehen…
Aufgefallen ist mir dabei das die Batterien auf 90% standen beim erstmaligen in Betrieb nehmen.
Danach hatte ich mir noch Endomondo heruntergeladen als alternative Testapp,dort wurde der Pulsgurt trotz Einstellung nicht erkannt…In Runtastic sofort ohne Probleme und die Herzfrequenzerkennung lief ohne Aussetzer obwohl ich am Anfang und trotz der kleinen Runde wenig geschwitzt habe.
Bis auf das der Gurt gewöhnungsbedürftig ist, bin ich echt zufrieden.
Welche Gurte nutzt ihr denn?
Und hier noch meine schnelle gemütliche Knochenaufwärmrunde.
[map style=“width: auto; height:300px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“http://Land-laeufer.de/wp-content/uploads/ runtastic_20130410_1436_Laufen.gpx“]