Neue Android Market App erschienen

      Kommentare deaktiviert für Neue Android Market App erschienen

Wir haben eine neue Android Market App!

 

Der Blogger Mike appdated.de hat die letzte Nacht den neuen Android Market als APK Datei gefunden, die habe ich natürlich auch direkt mal installiert und euch mal

einen kleinen Einblick zu verschaffen.

Google hat ja seitdem Google+ Online ist einiges getan, sei es an den Browser Versionen für Android Browser oder auch an der PC Variante.

Nun ist der Market dran gewesen.

 

Wenn man den Market installiert hat, springt einem direkt erstmal das neue und schönere Icon entgegen.

 

 

 

 

 

Wenn man dann den Market öffnet sieht man eine gekachelte Menüansicht, die mich ein bisschen an Windows Phone 7 erinnert. ;-)

mit einem Wisch nach links oder rechts kann man durch die neu gestalteten Menüs wischen.

Die Menüs sind aufgegliedert in

  • Kategorien
  • Vorgestellt
  • Top Kostenpflichtig
  • Top Kostenlos
  • Erfolgreichste
  • Neue kostenpflichtige Apps
  • Top kostenlos Neu
  • Trends
Auf dem Screen beim starten des Market ist man auf dem Menüpunkt Vorgestellt
dort werden Apps aus dem Bereich
Spiele,
Unsere Auswahl (ich denke dabei handelt es sich um eine Auswahl von den Mitarbeitern von Google?!?)
und Die Empfehlungen der Redaktion, angezeigt.
die anderen Menüpunkte sind eigentlich fast selbsterklärend. Dort werden halt die Apps halt nach Beliebtheit, Neuheit, nach Top Listen angezeigt.
Wenn man auf die Menü Taste drückt, kann man sich seine gekauften Apps anzeigen lassen.
In den Einstellungen, und das ist neu, kann man die Apps filtern nach verschiedenen Stufen.
Erklärung der Stufen kann man sich hier anschauen: App-Inhaltsbewertung

Damit ist es möglich die Apps nach  sexuelle und anzügliche Inhalte, grafische Gewalt, soziale Funktionen, simuliertes Glücksspiel sowie wirkungsvolle Anspielungen auf Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum zu sortieren.

 

nun hier die App, für alle die sie haben wollen

 

Android Market 3.0.26 apk

 

hier eine Videoübersicht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5Pbo-d62ivY[/youtube]

und zum Abschluss noch ein paar Bilder

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.