My Mail – Kostenloser Emailclient

      Kommentare deaktiviert für My Mail – Kostenloser Emailclient

Heute habe ich meinen neuen Mailserver aufgesetzt. Umgezogen auf einen Vserver samt Easyscp als Administrator Software.
Alles eingerichtet und schon konnte es losgehen.

Dann habe ich nach einem neuen Emailclient ausschau gehalten. Gesucht hatte ich nach Kriterien wie das einrichten von mehreren Email Konten, das optische spielte auch eine Rolle, sowie die Unterstützung von verschiedenen Protokollen wie Pop3, IMAP, exchange.
Dabei bin ich auf den Client my Mail gestoßen. Auf diesen traf alles zu. Man kann dort über Outlook, GMX, Gmail, und eigene Mailserver auswählen. Aber auch über My Mail direkt ein neues Konto eröffnen.

Das Design ist Standardgemäß im Android Design gehalten, eine Sidebar, wo man alle Ordner sowie alle Email Konten ansehen kann. Die Sidebar lässt sich ein und aufklappen.

Wichtig war für mich das ich direkt Namen der Kontakte eingeben kann und diese direkt vorgeschlagen werden. Leider geht es auch hier nicht, daß man Emails an Gruppen senden kann. Da muss man wieder den Umweg über die Kontakte gehen.

Nichts desto trotz, die App ist sehr schön gemacht. Die Funktionalität ist gut, die App macht was sie soll, nämlich Emails verschicken und empfangen.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.