Mondfinsternis am Mittwoch – Der Erdtrabant geht rötlich auf – WetterOnline

      Kommentare deaktiviert für Mondfinsternis am Mittwoch – Der Erdtrabant geht rötlich auf – WetterOnline

Na das kann ja für unsere Wetterfreunde recht interessant werden.
Heute Abend ab ca. 21:30 Uhr, dann habe ich Feierabend ;-) wird man bis etwa Mitternacht eine Mondfinsternis oder auch „Kupfermond“ oder „Blutmond“ genannt sehen können.
Laut Wetteronline.de haben die.jenigen unter uns die im Süden von Deutschland wohnen die besten Chancen drauf.
Anders als bei einer totalen Sonnenfinsternis, wo man nur den äusseren Umriss der Sonne sieht, wird man den Mond in Kupferfarben bestaunen können. Und so könnte er ausssehen
image

Ich werde definitiv auf der Terrasse sitzen mit einem Fotoapperat und dem Mond zuschauen… Ihr auch?

Den Artikel zum nachlesen gibts hier:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/astro/2011/06/0614_mf_Mondfinsternis-am-Mittwoch.htm

Einen schönen Fahrplan zu Mondfinsternis gibt es beim DWD

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.