Meine erster 10k Wettkampf ist erfolgreich gewesen

      Kommentare deaktiviert für Meine erster 10k Wettkampf ist erfolgreich gewesen

Endlich, ich konnte es kaum erwarten, ging es heute morgen los zu meinem ersten 10 Kilometer Lauf. Hatte ja bereits über dieses Event geschrieben.
um 9 Uhr war ich da, hab meine Startnummer abgeholt und mich 2 Runden auf der Tartanbahn warm gelaufen.

Dann ging es los!
War schon ein tolles Gefühl mit über 100 Läufern am Start zu stehen und zu darauf zu warten das es los geht. Hab auch erst versucht ein bisschen weiter nach vorne zu kommen was auch zum Teil gelang. Hab aber nach 3 Kilometern kurz langsamer machen müssen um nicht zu schnell zu werden. (Ich wollt ja nicht das mir vorzeitig die Puste aus geht).
danach hab ich versucht mich ziehen zu lassen, hab mich an einen dran geheftet und so gehofft, das ich das Tempo, was zum Teil irre schnell war, mithalten kann. 2 Mal was versucht im Laufen zu trinken, ging nicht wirklich gut, das meiste auf die Klamotten :-)

Irgendwann hab ich dann gesagt zu mir, egal welcher Platz, Hauptsache ankommen ist angesagt.  Dies habe ich dann auch nach offiziellen 1:00:4,7 Stunden geschafft!

Mein Ergebnis

Ergebnissliste 10k Lauf

Ergebnissliste 10k Lauf

und hier mal die Strecke samt Zeit bei Runtastic:

[map style=“width: auto; height:300px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“http://Land-laeufer.de/wp-content/uploads/runtastic_20130407_0930_Laufen.gpx“]

Und sobald bei Hucke-timing.de alles Online ist, kann ich auch meine Urkunde ausdrucken  :-)

Hier noch ein paar Bilder vom Event

IMG_20130407_103422

 

1365323822136 meine Startnummer IMG_20130407_091238 der Start/Ziel Bereichund zum Schluss noch meine Wenigkeit :-P
IMG_20130407_103447

 

„Ick freu`mir“ auf die nächsten Läufe

Edit:

und hier meine Urkunde :) Urkunde-I-Lauf-Gelnhausen

ausserdem bin ich nun auf Platz 24 anstatt 23 in der Altersklasse, naja nach dem Lauf ist vor dem Lauf….