Media Center Paket aktiviert illegales Windows 8

      Kommentare deaktiviert für Media Center Paket aktiviert illegales Windows 8

Kaum ist Windows 8 im Handel, gibt es auch schon die ersten Berichte das Windows 8 „geknackt“ wurde.
So hat Chip.de berichtet, das es zur Zeit das Media-Center-Paket noch bis zum 31. Januar 2013 kostenlos als download zur Verfügung steht und genau das ist die „Lücke“.

Denn wenn man sich Windows 8 über Tauschbörsen lädt, haben diese überlicherweise ein sogenanntes Key-Management-Service (KMS) zur Aktivierung. Damit ist es möglich die Windows 8 Aktivierung immer um 180 Tage zu verlängern.
Hacker haben nun herausgefunden das sich das Windows 8 dauerhaft aktivieren lässt wenn man das  Media-Center-Paket herunterlädt.

Möglich ist das weil sich dieses Packet wie ein eigenständiges Betriebssystem verhält.
Das System prüft nur ob Windows 8 aktiviert wurde und dieser Key wird dann bei der Installation durch einen von Microsoft aktivierten Key überschrieben.
So wird aus einer illegal verbreiteten Version eine legale.

Ich denke dies wird Microsoft zügig beheben, aber mal ehrlich, bei diesen momentanen Upgradepreisen von Windows 8 lohnt sich kein illegales saugen des Betriebssystems…

 

Quelle: Chip.de