Mc Donalds testet mobiles bezahlen in Frankreich

      Kommentare deaktiviert für Mc Donalds testet mobiles bezahlen in Frankreich

Jeder hat heut zutage fast immer sein Smartphone in der Tasche, dies könnte vielleicht bald eine weitere Zahlungsmöglichkeit im Schnellrestaurante werden..

Ja richtig gehört… Zahlen mit dem Handy bei Mc Donald´s.
Dies wird zur Zeit in Frankreich getestet in einer Studie wo 30 Filialen der Fast-Food Kette dran teilnehmen.
Mit der Handy App von Paypal oder online lassen sich dann Bestellungen so bezahlen.

Damit gelang es Paypal mit Mc Donald´s mit 30.000 Filialen weltweit einen wichtigen Partner zu finden. Gerade in Frankreich ist dies ein weiterer Schritt im Wettstreit mit dem Konkurrenten Starbucks  (7.000 Filialen), die für das mobile bezahlen Square als Partner haben.

Ob und wann hier auch so was getestet wird, ist unbekannt.
 

Quelle: The Verge , Reuters

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.