Krim Konflikt

      Kommentare deaktiviert für Krim Konflikt

Irgendwie ist die Situation nicht wirklich die beste, gelinde gesagt. Die Lage auf der Krim ist nicht wirklich stabil zumal gestern wohl Russische Einheiten in einen ukrainischen Stützpunkt vorgedrungen sind. Was mich nicht allzu arg wundert ist das anscheinend die russischen Medien nur Propaganda verbreiten und nicht die wirkliche Realität. Kein Wunder das die Bewohner der Krim zu Russland halten. Putin war ja schon immer dafür bekannt das er die Macht immer an sich reißt. Siehe die paar Jahre wo er angeblich nicht an der Macht war. Dort hatte er, so meine Meinung, aus dem Hintergrund regiert.
Vladimir Putin ist ein Diktator, soviel steht fest. Da die Krim ehemals zu Russland gehörte wird diese auch an Russland wieder gehen denke ich. Nur hoffen das es nicht in ein Debakel endet, also Krieg.
Was noch viel schlechter ist das Russland eine starke Atommacht ist… Aber gut soweit mein Gedankenspiel.
Seit es die Sowjetunion nicht mehr gibt hat sich viel verändert an den Gebieten.
Vorher:

image

Karte der Sowjetunion, Quelle: Wikipedia

Aktuell:

image

Aktuelle Karte von Russland

Ich denke daran das Vladimir Putin möglicherweise vor hat sich Teile der ehemaligen Sowjetunion zurück zu holen.
Weil diese ja Viel an Territorium verloren hat.

Wollen wir nur hoffen das alles gut geht und sich die Ukraine/Krim und Russland irgendwie einigen.
Wenn nicht könnte dies auch für uns Auswirkungen haben da Gasleitungen von Russland nach Deutschland durch diese Landesteile gehen.

Mal sehen was passiert….