HTC sperrt Bootloader

      Kommentare deaktiviert für HTC sperrt Bootloader

 

Wieso HTC diesen Weg eingeschlagen hat, ist für mich ein Rätsel.

Bisher war HTC unter Nutzern die Custom ROMs, Kernels, RILs flashen ,sowie von Developern bekannt dafür das die eine gute

Update Politik betreiben. Der Bootloader war frei, also konnte so geändert werden um andere Custom ROms zu installieren.

Nun hat ein Systemabbild des neuen HTC Flaggschiffs HTC Sensation das bestätigt das HTC den Bootloader sperrt.

Damit würde HTC den Weg fortsetzen, wie bereits bei Desire S und Incredible S geschehen.

 

Warum HTC das macht obwohl der Hersteller von Motorola hätte lernen müssen, ist schon komisch. Siehe Artikel von Androidnews.de

dort hatte Motorola angekündigt nach lauten Protesten den Bootloader wieder zu entsperren.

Hier gibt es bereits eine Online-Petition gegen das sperren des Bootloaders und eine Facebook Gruppe damit HTC eventuell auch von dieser

Politik Abstand nimmt.

 

Falls nicht wird das wohl auch mein letztes HTC Gerät sein mein HTC Desire HD. wie auch Adam G dies bereits mitteilte über Twitter

Das einzige was mir jetzt machen können ist retweeten bei der Petition mitmachen und hoffen das HTC einlenkt.

NewsQuelle: androidnews.de

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.