HTC Pyramid mit DualCore Prozessor

      Kommentare deaktiviert für HTC Pyramid mit DualCore Prozessor

Gerade gelesen:

HTC Pyramid: Dual-Core-Smartphone mit scharfem Display Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, wird im Mai dieses Jahres das HTC Desire HD einen Nachfolger bekommen. Die bisherigen Informationen lassen vermuten, dass es sich wahrscheinlich um ein Highend-Smartphone handelt. Bisher geriet es unter dem Namen HTC Pyramid in die Öffentlichkeit. Ausgestattet ist es wahrscheinlich mit dem Qualcomm-Chipsatz Snapdragon MSM8260. Von diesem ist bekannt, dass sein Dual-Core-Prozessor Taktraten von bis zu 1,2 Gigahertz liefert. Dabei ist er an einen Grafikbeschleuniger vom Typ Adreno-220 gekoppelt. Somit ist wahrscheinlich, dass die Leistung des Smartphones vergleichbar mit der von GeForce-Chips auf NVidias Tegra-2-Prozessoren ist. Da der Qualcomm-Chipsatz ab Mai 2011 verfügbar sein soll, liegt die Vermutung nahe, dass auch der Release des HTC Pyramid in diesem Zeitraum fällt. Besonders viele weitere Daten, wie zum Beispiel die verwendete Android-Version, sind über das neue HTC-Gerät noch nicht bekannt. Es soll ein Display mit einer Diagonale von 4,3 Zoll haben und die recht hohe Auflösung von 960 x 540 Pixel bieten. Es wäre daher vergleichbar mit dem Atrix von Motorola. Außerdem ist von HSDPA+ für die Datenübertragung die Rede. Derzeit geht man davon aus, dass das HTC Pyramid exklusiv von T-Mobile USA verkauft wird. Allerdings ist die Veröffentlichung in Europa alles andere als unwahrscheinlich, da HTC den Markt der Dual-Core-Smartphones nicht kampflos dem LG Optimus Speed und dem Samsung Galaxy S2 überlassen wird.

Quelle: androidsmartphone.de

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.