Google Maps in Deutschland womöglich vor dem aus!

      Kommentare deaktiviert für Google Maps in Deutschland womöglich vor dem aus!

Google Maps, nutzt fast jeder um mal eben eine Route zu berechnen, oder mal eben rausfinden wo man sich gerade genau befindet. Genau darum , um Google Maps, ist ein Patentstreit zwischen Google und Microsoft entbrannt!

Die Klage wird momentan vor dem Landgericht München verhandelt. Es geht um ein Patent von 1996, in diesem Patent geht es um eine Technologie um lokale Hilfsquellen zu identifizieren.  Dies ist zum Beispiel notwendig um Tankstellen, Bankautomaten, einzelne Geschäfter auf der Karte anzeigen zu lassen. Und dieses Patent soll Google unerlaubt genutzt haben!

Laut ersten Infos des Richters soll Google sowie das Tochterunternehmen Motorola Mobility wohl Patentmissbrauch betrieben haben.
Aber auch wenn der Klage recht gegeben wird, wird Google nicht den Dienst abschalten wollen, sonder weiter kämpfen, weil diese Ortungsdienste sind ja in fast allen Google Produkten vorhanden…
Das Urteil dazu soll im Mai bekannt gegeben werden.

Quelle e-recht24.de