Google aktiviert Smartupdate für App-Updates im Play Store

      Kommentare deaktiviert für Google aktiviert Smartupdate für App-Updates im Play Store

image

Ein neuer schöner Schritt in die richtige Richtung von Google.
Google hat die Smart Updates für Apps im Play Store freigegeben.

Mit diesen Smartupdates ist es nun möglich das man nicht mehr die volle Grösse der APK Dateien herunterladen muss sondern nur noch die neuen Dateiteile die es in der alten Version nicht gibt.
Visuell wird es das gleiche bleiben, der Playstore zeigt im Downloadbalken weiterhin die voll KB/MB Zahl ,aber sobald die restlichen neuen Dateien geladen wurden,kommt direkt die Info „Installieren…….“ In der Downloadinfo.

Diese Funktion wurde bereits auf der Google I / O im Juni angekündigt.

Ein Beispiel:
Das neuste Version von Instagram hat knappe 13 MB,mit dieser Funktion wurde die MB Zahl beim Update auf 3MB! gesenkt.

Diese Funktion ist natürlich klasse ,gerade wenn man nicht in Reichweite ist eines WLAN Zugangspunktes,zumal das Datenvolumen dann länger halten wird.

Ist dies euch auch schon aufgefallen?

Quelle: the Verge

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.