Google Chromecast kommt nach Deutschland | oder auch nicht

      Kommentare deaktiviert für Google Chromecast kommt nach Deutschland | oder auch nicht

Seit heute gibt es Googles Chromecast HDMI Stick bei Amazon in Deutschland zum vorbestellen.

Was kann dieser HDMI Stick?

Das Gerät wird per HDMI-Schnittstelle an den Fernseher angeschlossen und streamt Audio und Video über Wi-Fi(WLAN). Chromecast wird mit einem HDMI-Anschluss und zur Stromversorgung mit einem USB-Port verbunden.

Der Benutzer kann Inhalte von unterstützten Android- oder iOS-Apps, sowie vom Chrome-Browser, unter Windows, OS Xund Chrome OS, auf einen Fernseher übertragen. Der Chromecast-Stick arbeitet auf zwei verschiedene Arten: Mobilgeräte steuern die Selektion, Abspielverhalten und Lautstärke, die Inhalte selbst streamt der Stick direkt aus dem Internet. Während der Wiedergabe können andere Aufgaben erledigt werden, beispielsweise Telefongespräche entgegen genommen werden. Im Gegensatz dazu steht die Übertragung aus Google Chrome, dabei werden die Inhalte direkt vom Computer an den Chromecast-Stick übertragen, der den Inhalt auf den Fernseher spiegelt.

Wird gerade nichts abgespielt, erscheint der Homescreen, der neben Uhrzeit und Name des Chromecasts auch bildschirmfüllend verschiedene Bildschirmschoner-Bilder anzeigt, die sich im Minuten-Rhythmus abwechseln. Es ist allerdings nicht möglich, eigene Bilder zu verwenden.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Seit dem 4.2.14 ist nun auch das SDK für den Stick frei zugänglich, so daß Entwickler nun drauf Zugriff haben und ihre Apps entwickeln können.
Dies läßt auf viele weitere Apps hoffen.

Ich habe mir gerade den Stick vorbestellt und ich freue mich schon drauf aus meinem normalen TV ein Smart TV machen zu können.
>>Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07<<
Edit: wie ihr bemerkt habt funktioniert der Partnerlink nicht mehr, denn der Artikel ist verschwunden bei Amazon.de, aber da ich schnell genug war ist dieser bei mir in den aktiven Bestellungen vorhanden.
Mal sehen was passiert.

Edit2: Hab mit dem Support geschrieben, laut denen wird der Stick bald wieder über Amazon verfügbar sein. Und die jenigen die schnell genug waren bekommen den Stick bei Verfügbarkeit zugeschickt.
image

Wer auf auf seinem Androiden das Cyanogenmod Rom laufen hat, kann mit der Allcast App den Chrome Stick nutzen.

AllCast
AllCast
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos

Mehr Infos: http://www.google.com/intl/en/chrome/devices/chromecast/

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.