Gewittertag 5.6.2011

      Kommentare deaktiviert für Gewittertag 5.6.2011

image

Es geht wieder los!

Es ist extrem schwül über 30 Grad und eine dunkle Zelle über mir. Dieses Foto habe ich auf dem Weg zur Arbeit gemacht.

 

 

 

 

So gegen 16:30 Uhr ging es richtig los, da kam die 1te Gewitterfront auf Bad Soden-Salmünster zu.

Die Blitzrate war richtig hoch, viele Nacheinschläge und richtig schöne durchdringende Donner.

Kurz darauf habe ich dann doch lieber das Aussenbecken vom Therma-Sol gesperrt.

Kaum war das erste Gewitter, was knapp an uns vorbeizog weg kam das nächste was uns voll traf.

es brachte eine schöne Wallcloud mit sich, und Starkregen der über ca. 15 Minuten kontinuierlich

runter regnete.

Die Temperatur war innerhalb kürzester Zeit von 30 Grad auf 18 Grad gefallen!!

Die Meldungen im Radio sahen auch nicht so gut aus, Überflutungen der naheliegenden A 66 die ein

bissl in einer Talsenke liegt, vollgelaufende Keller.

Aber es blieb schwül! Daraufhin zog nochmal eine kleine Front auf die aber bei weitem nicht soviel Regen

mitsich brachte die die 2te.

 

hier mal ein Video von der 2ten Front

 

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=MwEeXwj9bS0′]

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.