Gewittertag 4.6.2011

      Kommentare deaktiviert für Gewittertag 4.6.2011

Endlich mal einen Gescheiten Gewittertag.

Die Botschaft kam in Form einer sms von smswarn.de um 16:00 Uhr

Amtliche WARNUNG des DWD vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN für Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau von: Sa, 04.06.2011 15:42 Uhr bis: Sa, 04.06

Es ließ viel gutes verhoffen, die Luft wurd im Laufe des Tages extrem schwül. In folge dessen bildeten sich immer mehr Quellwolken.

Heute Mittag hatte ich eine schöne Zelle gesichtet. Siehe Kreis..

image

image

Im laufe des Nachmittags, hielt sich dann eine neue Gewitterzelle über uns auf die aus Süd-Ost kam aus Richtung Rhön.

Von dieser Zelle ein ganz nettes Video mit einer Rollcloud die an der Front der Zelle entstand.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=s0_z2dJUNmI‘]

Diese zog dann Richtung NO-W ab aber löste sich dann kurz danach auf.

Die Luft war immer noch extrem schwül und so kam eine neue Zelle gegen 21 Uhr auf uns zu. Die entlud sich über Bad Soden-Salmünster mit einem hohen Niederschlag und einer sehr hohen Blitzrate und mit einer ausgewöhnlichen hohen Anzahl an Wolken-Wolken Blitzen.

image

Denke der Gewittertag ist noch nicht vorbei. Mal sehen was noch kommt.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.