Getestet Sony Smartband SWR10

      Kommentare deaktiviert für Getestet Sony Smartband SWR10

Seit ein paar Tagen habe ich nun das Smartband SWR10. Nun kann ich mal berichten.
Was kann ich damit machen?

Mit dem Smartband kann man seine Aktivitäten im Alltag aufzeichnen und sich  später in einer Art Timeline ansehen. Dokumentiert wird alles mit der Lifeblog App von Sony.

image

Dieses Band wird per Bluetooth/NFC verbunden. Wenn das Band ausser der Reichweite ist wird alles im Core des Bandes gespeichert und beim nächsten connect dann synchronisiert. So geht nichts verloren.

Heute, da ich wieder arbeiten musste hab ich dem Smartband einen Härtetest unterzogen. Ich arbeite in einem Schwimmbad samt Sauna und wollte wissen wieviele Schritte ich gehe an einem Arbeitstag. So habe ich das Band, da es ja Wasserdicht ist, angelassen. Egal ob ich in der Sauna war, im Wasser oder duschen.

Alle Temperaturen von 100°C Raumluft oder nur 15 °C Wassertemperatur wurden Problemlos ausgehalten. Also Alltagsfähig..

Jetzt habe ich das Band 2 Tage am Handgelenk und noch ist der Akku hält voll. Laden lässt sich das Band über das Ladegerät des Smartphones. Dauert aber nur ca. 30 Minuten.

Werde nun mal dies beim Laufen testen. Mal sehen wie gut das klappt..

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Band?