Diesen Monat laufe ich mehr als im letzten

      Kommentare deaktiviert für Diesen Monat laufe ich mehr als im letzten

Nun, im Oktober, bin ich echt nicht viel gelaufen. Gerade mal 3 Läufe waren es.

Der eine Grund ist, zugegeben, der innere Schweinehund den ich nicht oft besiegen konnte um nach getaner Arbeit mich noch, gerade bei dem kalten Wetter, mich in meine Laufsachen zu schwingen und zu laufen.
Aber 3 mal ist besser als kein mal. Aber diesen Monat soll es wieder deutlich mehr werden.

So bin ich am 4.11. wieder mal gelaufen. Eigentlich sollte es ein Intervall Training werden aber meine Runtastic App hat irgendwie gesponnen und das schon beim einlaufen.
So wurde bei gleichmässigem Laufen mir ständig ins Ohr geflüstert ich soll “schneller laufen” aber im nächsten Moment wieder “langsamer Laufen”. Dann nach 1,5 Kilometern hab ich das alles abgebrochen und einen normalen Dauerlauf draus gemacht. So wurden es knapp über 10 Kilometer in einer Stunde.

abgebrochenes Intervall Training:

Dauerlauf danach:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

Performancemäßig habe ich mich nicht gesteigert, aber das ist mir momentan total egal. 

Ich bin stolz bisher in diesem Jahr mit 132 Aktivitäten auf bisher insgesamt 371 Kilometern mit einer Dauer von 45:02 Stunden gekommen bin. :-)

Aber da ich keinen Marathon in Sicht habe den ich laufen will, kann ich ganz zufrieden sein mit meiner Leistung.

Nun werde ich, da ich zu oft in der Herzfrequenz Zone 5 mich befinde beim Laufen, was ich nicht nachvollziehen kann, mich mal bei meinem Doc melden das ich mal ein Belastungs EKG  machen kann um mal herauszufinden wo meine maximale HF liegt.
Das maximale was beim laufen mal aufgezeichnet wurde über den Brustgurt war ein 199er Puls.

Ich werde das mal beobachten und mal berichten was der Doc sagt…

 

Wer auch Runtastic nutzt und mich hinzufügen will, kann mich hier finden