Die Postkarte für das Smartphone

      Kommentare deaktiviert für Die Postkarte für das Smartphone

Urlaub ist Postkarten Zeit… Genau aus diesem Grund wollte ich Postkarten verschicken an meine Eltern und an Freunde. Vielleicht auch um diese Neidisch zu machen wie schön weiss es hier ist :-)
Kurz geschaut im Playstore und fündig geworden.
Die App nennt sich Funcard und ist von der Post selber.

Man kann angefangen vom Bild bis hin zu eigenen Motiven, Smilies, Stempel Rahmen Schriftarten und Farben alles nach seinen Wünschen erstellen.
Man kann beide Seiten der Karte bearbeiten.
Wenn dies gemacht ist lassen sich direkt über das Telefonbuch auf seinem Smartphone die Adressen importieren und bearbeiten.

Nach dem editieren nach eigenen Wünschen, geht’s ans verschicken und bezahlen. Als erstes muss man seinen Wunschtermin zum versenden auswählen und seine Emailadresse für die Bestätigung eintragen. Danach geht’s zur Kasse und man kann per Kreditkarte, per PayPal und per Sofortüberweisung.de bezahlen.

Bei allem wird man intern auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet. Direkt im Anschluss bekommt man eine Mail über Versand und Bezahlung….
Das wars.

Pro Postkarte zahlt man Deutschlandweit 1,90€ für Druck und Versand.

Mein Fazit:

Wer auf moderne Art persönliche Postkarten versenden will eine tolle Art dies schnell und unkompliziert zu erledigen.

Download: Funcard Playstore