Den Cloudspeicher automatisieren…so gehts

      Kommentare deaktiviert für Den Cloudspeicher automatisieren…so gehts

Ich habe mir manchmal gedacht, wie könntest du das schaffen bei einer ankommenden Email, die Anhänge direkt in der Dropbox zu speichern, oder die Bilder die ich mit Instagram mache auf Facebook und Twitter teilen und das Bild automatisch auf der Dropbox speichern oder bei Flickr posten.. 
Mit ifthisthenthat geht´s und das möchte ich euch näher bringen.

If this then that ist eine ich nenne es mal eine Schnittstelle zwischen verschiedenen Cloud Speichern sowie Emailaccount wie gmail, oder auch Fotodiensten wie Flickr.
Abenso interessant denke ich für Blogger die bestimmte aktionen damit steuern können wenn neue Artikel online gehen usw..

 

Wie in diesem Bild zu sehen habe ich mir es so eingerichtet das wenn ich ein Foto schiesse mit Instagram, dieses Foto automatisch zu meinem Flickr Account gepostet wird und auf der Dropbox gespeichert wird.

 

Das gleiche bei neuen Youtube Videos.

 

Oder aber es werden die Anhänge von dienstlichen Emails direkt auf die Dropbox geschoben.

 

und so geht´s. Loggt euch auf der Seite http://ifttt.com ein, bzw. meldet euch an.

 

auf  „Create“ klicken und danach auf „Create a Recipe“. Ab da ist eigentlich alles selbst erklärend die Erstellung der Aufgaben.

 

Dieser Dienst nutzt um auf Twitter und Co. zugreifen zu können die API´s der jeweiligen Dienste.

 

Wer sich meine Liste an Einstellungen sehen möchte und vielleicht übernehmen will schaut mal hier

 

Nutzt ihr sowas auch? oder eher nicht??
Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.