Auf der Suche nach einem Kalender

      Kommentare deaktiviert für Auf der Suche nach einem Kalender

Heute war ich auf der Suche nach einem Kalender mit dem ich die Termine meiner Frau und mir auf eine einfache Art und Weise erstellen kann und evtl. per Copy and Paste die Termine vervielfältigen kann.

Eine Zeit lang hatte ich Business Calender genutzt,copy&paste wird da aber nur in der kostenpflichtigen Variante unterstützt. Auf der Suche nach einer kostenlosen Variante habe ich aCalendar gefunden. Dieser unterstützt alle Kalenderarten für Android, synchronisiert alle Kalender von Google,Facebook und co. in beide Richtungen.

Mich hat die APP echt überzeugt durch einfaches vervielfältigen der Termine, gerade ideal um seinen Dienstplan in den Kalender zu übertragen. Diese Funktion vermisse ich bei dem Android Kalender.

Hier mal die Funktionen des kostenlosen Kalenders.

● einfache und intuitive Navigation mit fließenden Übergängen
● Tages-, Wochen-, Monats- und Geburtstagsansicht
● Fullscreen 4×4 Widgets
● vollständig in Deutsch
● flexible Serientermine (z.B. alle 3 Wochen)
● 48 Farben pro Kalender, 12 Termin-spezifische Farben, falls vom Kalender unterstützt (nur Android 4.1+ mit Google Kalendern)
● benutzerdefinierte Termin-Schriftgröße
● Geburtstage, Jahrestage, Namenstage, etc. aus Kontakten (mit Fotos) und ohne Kontakte
● Termine Kopieren
● NFC Terminaustausch (wenn vom Gerät unterstützt)
● Verwendung des nativen Android Kalender-Speichers zur Synchronisation
● Anzeige der Mondphasen
● Optimierte Textdarstellung mit angepasstem Zeilenumbruch
● Kostenlos und werbefrei

 

image

Sehr übersichtlich gestaltet ist, wie ich finde die Monats-, Wochen oder Tagesansicht. Die Kalendereinträge sind unterschiedlich farblich gestaltet damit man die einzelnen Kalender auseinander halten kann. Hier ein paar Beispiele

image

image

 

Neben der kostenlosen Version gibt es noch den aCalendar+ der mit erweiterten Funktionen daher kommt, wie die Agenda Ansicht,  Anzeige der Feiertage viele europäischen Länder. Ausserdem ist Drag’n’Drop möglich um Termine einfach zu verschieben.

Wer Geräte mit Android 4.x+ besitzt, was die meisten inzwischen nutzen hat noch eine Samsung S Pen/Stylus Unterstützung ,eine SMS und Email Erinnerung u.v.m.

Hier mal die komplette Übersicht der Pro Version:

● Agenda Ansicht
● Feiertage Deutschland, Österreich, Schweiz (nach Bundesland bzw. Kanton) und viele weitere Länder
● Termin-Weitergabe per Text und Datei
● Privatsphären- und Verfügbarkeits-Einstellung
● Neue lokale Kalender erstellen (nur Android 4)
● Gäste verwalten und Einladungen beantworten
● Drag’n’Drop (nur Android 4)
● Samsung S Pen/Stylus Unterstützung (AirView & Navigation, kein Malen!)
● SMS und E-Mail Erinnerungen für Google Kalender (nur Android 4)
● Hilft die Heimat des bedrohten Bergtapir zu schützen
und viele weitere geplant

aCalendar+ Kalender & Tasks
aCalendar+ Kalender & Tasks
Entwickler: Tapir Apps GmbH
Preis: 4,99 €

Welche Kalender Apps nutzt ihr  für euren Beruf, oder braucht ihr keinen?