1600 mAh Akku Test auf dem HTC Desire HD

      Kommentare deaktiviert für 1600 mAh Akku Test auf dem HTC Desire HD

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe einen Akkutest gemacht auf dem HTC Desire HD.

Ich hatte mir diesen Akku bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/Batterie-Akku-Ladegerat-Ladestation-HTC-Desire-HD-/280611623335?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4155c191a7

hier der vorläufige Bericht:

Nun nach fast einem Tag Nutzung mal Mein Vorläufige Ergebnis. Werde Natürlich noch erweitern.

Hier mal als xls Datei meine Dokumentation. Hoffe das klappt via Handy

https://spreadsheets.google.com/ccc?…thkey=CMrhvfAJ

Also der Akku hält nach der ersten vollständigen Ladung eigentlich recht gut.
Hab fertig geladen heute morgen um 7 Uhr ab dann alles mögliche gemacht.

Gestern wo ich den Akku bekommen habe war er bei 52% und hab den dann über den mitgelieferten Akkulader geladen bis er voll war. Innerhalb 9 stunden war der leer, aber ich denke das liegt daran das der noch nie to richtig geladen wurde.

Wie man sieht ist die Akkuleistung innerhalb von wenigen Minuten von Ca. 50% auf 13% gesunken. ( im standby!) Hoffe das liegt an erst einem Ladezyklus. Wenn nicht ist der Akku defekt ….

Dann habe ich den Akku neu geladen und diese Ladekurve entstand!

Bei einer Akkuladung von ~ 50% sprang die Anzeige auf 100% Ladung!

Habe dann versucht den Stecker abzuziehen, Handy neu zu starten und dann wieder anzuschliessen aber nichts zu machen.

Hab dann den Anbieter bei Ebay angeschrieben, und er sagte ich solle den Akku nochmal für 12 Stunden laden wenn der leer ist.

Das mache ich gerade und werde dann wieder neu berichten.

Hier der Thread zum Akku: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/69821-1500-mah-akku-gekauft-4.html

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.